You are currently viewing Bloghop Tintenträume

Bloghop Tintenträume

Produktpaket „Zauberhafte Tage“

Nach längerer Pause komme ich endlich mal wieder dazu einen Blogbeitrag zu gestalten und freue mich wieder bei den Tintenträumen dabei zu sein.

Hierfür habe ich aus dem aktuellen Minikatalog die Produktreihe „Bärenstarke Weihnachten“ (162033) mit dem Produktpaket „Zaubärhafte Tage“ (162025) ausgewählt. Bei der Gestaltung der Karten habe ich mich von den Beispielen aus dem Katalog inspirieren lassen. Die kleine Schachtel und den Geschenkanhänger habe ich auf Pinterest gesehen und aus Zeitgründen „nur“ nachgebastelt. Vielleicht bekommst du aufgrund meines Beitrages ebenfalls Lust die kleinen Projekte nach zu basteln. Als Kartenbasis habe ich Karten und Umschläge aus „Erinnerungen und mehr – Bärenstarke Weihnachten“ (162028) verwendet. Zur weiteren Gestaltung kamen zudem Karten aus dem Sortiment „Erinnerungen und mehr- Bärenstarke Weihnachten“ (162027) zum Einsatz. Diese habe ich allerdings nicht als Ganzes benutzt, sondern es wurden Teile ausgeschnitten oder geteilt und dann neu wieder zusammengefügt. Natürlich habe ich auch die Eisbär-Handstanze „Zaubärhafte Tage“ (162022) verwendet – der Eisbär ist einfach zu knuffig. Zusätzlich habe ich aus einem Bogen des Designpapiers „Bärenstarke Weihnachten“ (DSP 162015) weitere Eisbärmotive per Hand ausgeschnitten. Die Eiskristalle und Sprüche stammen aus dem passenden Stempelset „Zaubärhafte Tage“ (162020).

Die kleine Geschenkschachtel ist als sogenannte Pizzabox hergestellt. Dafür benötigst du lediglich einen Streifen Farbkarton in Waldmoos (133683) in der Größe 11,7 x 22 cm. Diesen falzt du ringsherum bei 1,5 cm. Das entspricht zum Schluss der Höhe der Schachtel. Anschließend falzt du die lange Seite noch bei 10,3/ 11,8 und 20,5 cm. Nun werden an den langen Seiten jeweils die 1,5 cm leicht keilförmig eingeschnitten, sodass wir die Klebelaschen nach innen legen können.

Wenn dir meine kleinen Projekte mit dem Produktpaket „Zaubärhafte Tage“ gefallen, dann freue ich mich über einen Kommentar. Jetzt bist du sicherlich neugierig auf die Projekte der anderen Mädels, deswegen schicke ich dich weiter zur lieben Iris ..

Hier findest du die Liste mit allen Teilnehmerinnen des heutigen Bloghops der Tintenträume. Ich wünsche dir viel Freude beim Durchhüpfen:

  1. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  2. Petra Masukowitz – petma-kreativ 
  3. Iris Philipps – iriStempelt
  4. Katja Martins – Stempelpfau 
  5. Liane Gorny – Jungle-Cards
  6. Vickie Littlewood – Vickie Lou Designs (UK)
  7. Patricia Lemke –Pattis-Stempel-Tempel
  8. Melanie Fischer –  MeeFischs Bastelecke 

Viel Spaß wünscht euch Petra

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Iris

    sehr schöne Karten und Projekte, liebe Petra.
    hast mich angefixed !

  2. Katja Martins - Stempelpfau

    Hallo Petra,

    ich mag diese Reihe total gerne. Schöne Projekte hast Du gestaltet.

    Liebe Grüße Katja

  3. Simone Kleine

    Liebe Petra, wie schön, dass du wieder gebloggt hast!
    Deine Projekte sind wunderschön und ich konnte sie ja auch schon in Echt sehen und fühlen.
    Toll! Schön, dass du dabei bist!
    Liebe Grüße Simon

  4. Vickie Littlewood

    Absolutely beautiful! What a great selection of projects xx

  5. Patricia Lemke

    Liebe Petra,
    sehr schöne Karten sind das und auch die Mini-Pizza-Box so wie der Tag gefällt mir sehr. Witzigerweise liegt das Set und die KArten gerade auch auf meinem Basteltisch. Meine Karten sehen zwar ähnlich wie deine aus, aber doch anders. Mal sehen, wann ich sie auf meinem Blog zeige.
    Liebe Grüße Patricia

  6. Liane Gorny - Jungle Cards

    Was für eine tolle Auswahl an Projekten, sie gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße
    Liane

Kommentare sind geschlossen.