You are currently viewing BlogHop Happy Friday

BlogHop Happy Friday

Thema: Neuer Minikatalog + Sale-a-Bration

Willkommen zum Bloghop Happy Friday. Ich freue mich, dass ich von der lieben Liane von Jungle Cards in diese Gruppe aufgenommen wurde und heute das erste Mal dabei sein darf.

Hintergrundstempel „Doggone friendly“ Hundefreunde

Für meinen heutigen Beitrag habe ich einen großen Stempel für alle Hundefans ausgewählt –  den Hintergrundstempel „Doggone friendly“ ( ) aus dem neuen Minikatalog Januar – April 2024. Dieser Stempel bildet ein ganzes Rudel ab, wobei alle Hunde freundlich und verspielt  aussehen.

Wie habe ich diese Karte angefertigt?

Zunächst habe ich auf Farbkarton in „Grundweiß“ den Hundestempel mit „Versamark“ (farblos 102283) gestempelt und mit Embossingpulver (155555 ) in Kupfer embossed. Ich glaube man kann die Leuchtkraft der Linien gut auf dem Foto erkennen. Anschließend habe ich drei Hundeköpfe mit Blends in Granit ausgemalt – mit dem roten Halsband als Eyecatcher. Der Stempel „Freunde fürs Leben“ stammt aus dem älteren Stempelset „Herz auf vier Pfoten“. Den fertigen Aufleger habe ich auf Farbkarton in Kupferbraun (161730) geklebt. Damit möglichst wenig Verschnitt von dem schönen Hintergrundstempel wegfällt habe ich das ganze auf eine große Klappkarte in 11,5 x 16,8 cm gesetzt. Und weil es so viel Spaß gemacht hat, habe ich gleich noch eine zweite Karte gemacht – inspiriert von einer Weihnachtskarte auf Pinterest. Diesmal allerdings mit Memento-Schwarz gestempelt und mit den Blends in Zimtbraun ausgemalt. Ein bisschen Glitzer setzt am Halsband einen kleinen Akzent. Für den Spruch zum Geburtstag habe ich das Stempelset „Große Wünsche“ (156899) benutzt. Wenn du mehr über mich erfahren möchtest, schaue dir gerne weitere Beiträge an oder besuche die anderen Seiten meiner Website. Ich freue mich auch über einen Kommentar, wenn dir mein Beitrag gefällt. Jetzt bin ich auf die Projekte der anderen gespannt und schicke Dich weiter zur nächsten Teilnehmerin. Kreative Grüße  Petra

Hier findest du alle Teilnehmerinnen:

  1. Liane Gorny – Jungle Cards
  2. Iris Philipps – iriStempelt 
  3. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  4. Urte Beyer – sternstempel
  5. Sonja Kindler – kreativ-mit-sonja
  6. Petra Masukowitz – PetMa-Kreativ
  7. Gudrun Elfering – StempElfe
  8. Karen Dardemann – Basteln am See 
  9. Helke Schmal – designmitpapier.de

Dieser Beitrag hat 7 Kommentare

  1. Petra Masukowitz

    Vielen Dank für eure netten Kommentare. Ich freue mich darüber.
    LG Petra

  2. Simone Kleine

    Klasse! Deine Karten passen so gut zu dir!
    Dass du diesen Stempel brauchst, habe ich sofort gedacht.
    Liebe Grüße Simone

  3. Helke

    Tolle Idee, einen Hund zu kolorieren, aber auch die embosste Version gefällt mir sehr.

  4. Iris

    Das Stempelset hat mich so gar nicht angesprochen, aber deine Karten sehen toll aus.

  5. Liane Gorny - Jungle Cards

    Hallo Petra,
    schön das du bei unserem BlogHop dabei bist. Die Karte ist dir großartig gelungen und ich war bei der Entstehung dabei.

  6. Sonja

    Die embosste Karte hefällt mir so richtig gut!
    Liebe Grüße
    Sonja

Kommentare sind geschlossen.