Blog Hop Lüftchen – Weihnachten

Blog Hop Lüftchen Oktober - Weihnachten

Willkommen zum heutigen Blog Hop vom Team Lüftchen – organisiert von unserer lieben Teamleiterin Anja Luft. Da ich es nicht rechtzeitig geschafft habe, meinen kleinen Beitrag fertig zu stellen – bitte entschuldigt -, ergänze ich meine Fotos jetzt mit ein wenig Text. Unser Thema heute lautet „Weihnachten“.

Es sind nur noch 8 Wochen bis Heiligabend und somit Zeit für erste Vorbereitungen. 

Die Adventszeit bedeutet für uns, dass wir uns im christlichen Sinne besinnlich auf die Geburt Jesu und das damit verbundene Weihnachtsfest freuen und vorbereiten. Die Tradition mit einem Adventskalender zum einen die Wartezeit auf das Christkind zu versüßen und gleichzeitig die Spannung und Vorfreude zu erhöhen wird heute in allen Branchen kommerziell „ausgeschlachtet“, wobei die Käufer natürlich ihren Liebsten Freude bereiten möchten. Daher gefällt mir die Idee eines kleinen „Adventskalenders to go“ richtig gut. Mit den leckeren Pullmoll-Drops kann man gleichzeitig leichtes Kratzen im Hals lindern. Für die Gestaltung der Verpackung, die ich nach einer Pinterest-Anleitung von Bastelbande.net angefertigt habe, habe ich die Pinguin- Elementstanze aus dem aktuellen Minikatalog benutzt und mit dem tollen DSP „Pinguinparty“ aus der gerade abgelaufenen SAB-Aktion kombiniert. Wieviel Spaß ich bei der Herstellung der kleinen Pinguine hatte erkennt ihr an dem Stapel unten links auf meiner Bildkomposition.

Produktpaket "Pinguin-Party"

Die oben genannte Elementstanze gehört zum Produktpaket „Pinguin-Party“ (156791), bei welchem du 10 % sparen kannst. Die anderen Figuren von Schneemann, Eisbär und Fuchs habe ich aus dem passenden DSP zur Pinguinparty aus der letzten SAB ausgeschnitten und zur Gestaltung der unten gezeigten, lustigen Weihnachtskarten genutzt. Die Rückseiten der tollen Motivbögen bilden die passenden Hintergründe.

Hop, hop, hop zum nächsten Blog

Wenn dir  meine Ideen gefallen haben, schreibe gerne unten einen Kommentar. 

Jetzt schicke ich dich weiter zu  Anja  von Fix gestempelt , die sicher auch einen schönen Beitrag vorbereitet hat.

Viel Spaß beim Weiterhüpfen und herzliche Grüße

deine Petra 

 

Alle Teilnehmenden:

Anja Luft – Lüftchen
Nina Unbehau – NiNa’s Kreative Welt
Liane Gorny – Jungle Cards
Iris Philipps – Der Papierhimmel 
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt (hier bist du gerade!)
Urte Beyer – sternstempel 
Petra Wittig – Cum Gaudium
Petra Masukowitz – PetMa-Kreativ
Anja Sanders – Fix gestempelt
Gabi Appelt – Bastelbande

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Liane Gorny

    Hallo Petra,
    da warst du aber schon fleissig, mit deinen Vorbereitungen. Ich hinke da noch ein bisschen hinter her.
    Liebe Grüße
    Liane

    1. Petra Masukowitz

      Hallo Liane,
      vielen Dank. Ich habe zwar schon fleißig gebastelt, aber dafür schaffe ich es nicht meinen Blogbeitrag fertig zu stellen. Deine Karte gefällt mir auch richtig gut. Danke für die Inspiration. Die Idee werde ich sicher in veränderter Form aufgreifen.
      Liebe Grüße
      Petra

Kommentare sind geschlossen.