Blog Hop Tintenträume September Free Choice Minikatalog

Produktreihenkollektion "Herbstwunder"

Heute startet der nächste Blog Hop der Tintenträume für den Monat September. Für mich steht heute eine besondere Produktreihe des neuen Minikatalogs (gültig bis Dezember 2021) im Mittelpunkt: „Herbstwunder“. Diese  wird im Minikatalog auf den Seiten 44/45 vorgestellt. Zu einer Produktreihe gehört immer ein Produktpaket mit Stempelset und Stanzformen, ein passendes Designerpapier und ein weiterer Zubehörartikel. Bis auf  die Zubehörartikel kamen alle Produkte dieser Reihe bei meinen Karten zum Einsatz. Natürlich kannst du jeden Artikel auch einzeln oder nur das Produktpaket mit 10% Ersparnis bestellen. Gerne berate ich dich bei der richtigen Auswahl oder nehme deine Bestellung entgegen unter info@petma-kreativ.de.

Ich freue mich, dass du meinen Beitrag gefunden hast – wahrscheinlich kommst du schon von Simone gehüpft – und wünsche dir viel Freude beim Anschauen. Vielleicht kann ich dich ja sogar zum Nachbasteln inspirieren. In diesem Fall würde ich mich freuen, wenn du einen Hinweis/Link zu meiner Website anlegst.

Für die beiden ersten Karten habe ich ein Blatt des besonderen DSPs „Herbstwunder“ (156458) mit kleinen edlen Goldakzenten verwendet. Der kleine Vogel ist aus dem passenden Stempelset „Wunder geschehen“ (156465) in  Espresso gestempelt und anschließend ausgestanzt (Stanzformen „Wunderschöne Blätter“ 156468). Um etwas mehr Struktur zugerhalten, habe ich rechts ein Rechteck ausgestanzt (drittgrößte Stanzform der bestickten Rechtecke/ Jahreskatalog 151820) und dieses dann auf Dimensionals in den Ausschnitt gesetzt. Für die linke Karte habe ich die Ähren (Stanzformen „Herbstliche Natur 156815) aus dem Sale-a-bration- Glitzerpapier ausgestanzt, um der Karte ein kleines Highlight zu geben.

Als nächstes habe ich mal wieder ein Criss-Cross-Fold- Karte gebastelt. Eine Anleitung hierfür findest du unter diesem Stichwort bei Youtube.

Mit Simple Stampin habe ich die nächsten beiden Projekte gestaltet. Die Farbkombination aus Hummelgelb, Zimtbraun und Himbeerrot wirkt wunderbar herbstlich. Den Farbverlauf im Hintergrund habe ich mit den Blends in Hummelgelb und Zimtbraun gewischt, so dass die herbstlichen Pflanzen wie in der untergehenden Sonne leuchten. Das entstandene Bild füllt nun eine Seite erster entstehender Weihnachtsgeschenke für liebe Freunde und Familienmitglieder. DesWeiteren sind einige individuell zusammen gesetzte Grußkarten entstanden. 

Übrigens die Bildgestaltung aus meinen Fotos zeigen meine ersten mühevollen Versuche auf Canva.com. Gefallen sie dir oder hast du evtl. Verbesserungsvorschläge für mich?

Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Beitrag wieder eine Freude bereiten konnte. Nun schicke ich dich weiter zu Iris von Der Papierhimmel, die sicher ebenfalls ein schönes Projekt für dich vorbereitet hat.

 

Hier findest du alle Teilnehmerinnen des Blog Hops: 

Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Petra Masukowitz – PetMa-Kreativ

Iris Philipps – Der Papierhimmel

Sandra Nitschke – Gelettert und gestempelt

Liane Gorny – Jungle Cards

Katja Martins – Stempelpfau 

Petra Wittig – Cum Gaudium

Lu Fischer – Stempeljagd

Lisa Mattes – StempelMOMent

Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend

Anja Ehmann – Bastelanja

Natalie Arnold – Crafty Hunnypots (UK)



Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Liane Gorny

    Wunderschöne Projekt und die Idee mit dem Kalender gefällt mir sehr gut – vielen lieben Dank fürs zeigen

  2. Simone Kleine

    Wow! Du hast ja mit der gleichen Reihe wie ich gearbeitet, aber die Vielfalt toppt alles!
    Du fleißiges Bienchen! :-*
    Klasse!
    Liebe Grüße Simone

  3. Katja Martins

    Wow so schöne Projekte. Danke fürs Zeigen.

  4. Lu Fischer

    Das sind ganz tolle Karten, und der Kalender ist eine super Idee!

    1. Petra Masukowitz

      Vielen Dank, freue mich über euer Lob. Alle haben wieder tolle Projekte vorgestellt.

  5. Natalie Arnold

    Oh wow Petra so many beautiul creations love all the colours and I especially LOVE your calendar I’m definitely going to have to get this beautiful bundle now x Natalie

Kommentare sind geschlossen.