You are currently viewing Blog Hop Tintenträume

Blog Hop Tintenträume

Blog Hop Tintenträume im Februar - Free Choice

Willkommen beim aktuellen Bloghop der Tintenträume im Februar. Diesmal gibt es keine Themenvorgabe, sondern wir basteln mit Materialien aus dem aktuellen Jahreskatalog 2021-2022 und dem neuen Minikatalog Januar – Juni 2022.

In den letzten Tagen waren tatsächlich ab und zu ein paar Sonnenstrahlen zu sehen.  Bei einem Rundgang durch meinen Garten habe ich die ersten Frühlingsboten entdeckt. Man bekommt gleich Lust zur Gartenarbeit. Da es jedoch noch zu früh ist, habe ich mir eins der neuen Stempelsets aus dem Minikatalog geschnappt und die Gartenarbeit an meinem Basteltisch verrichtet :-).

Es ist das Produktpaket „Flowering rain boots“. In Kombination mit dem DSP „Sonnenschein und Regenbogen“ habe ich eine Double-Z-Fold-Card gebastelt.

Anleitung meiner Double-Z-Fold-Card

Als Kartenbasis habe ich Farbkarton in Farngrün in 21 cm x 18,3 cm zugeschnitten. Nun wird die lange Seite am Schneid-/Falzbrett angelegt und bei 5,25 cm und 10,5 cm gefalzt. Den Farbkarton einmal drehen und bei 3,5 cm schneiden. Den inneren Aufleger aus Farbkarton Lindgrün in 10 x 14,3 cm zuschneiden und aufkleben. Für die Auflage außen/innen li 2 x DSP deiner Wahl in 4,75 x 14,3 cm zuschneiden und ebenfalls aufkleben. Für den Z-Fold-Streifen ein weiteres passendes DSP wie folgt zuschneiden: 1 x (3 x 10 cm), 2 x (3 x 4,75 cm) und auf den schmalen Streifen aufkleben. Diesen wie auf dem unteren Foto zu sehen re und li an der Karte aufkleben. Für die beiden Kreise aus den Stanzformen „Lagenweise Kreise“ die beiden größten Kreisformen auswählen. Den Wellenkreis aus dem Reststreifen Farbkarton Farngrün 2 x ausstanzen, den Kreis mit der glatten Kante aus Grundweiß ausstanzen. Bevor du die Kreise aufklebst,  werden diese nach Belieben gestempelt und dekoriert.

Wenn dir mein Projekt gefallen hat, freue ich mich über einen Kommentar. Nun schicke ich dich erst einmal weiter zur lieben Liane von Jungle Cards, die sicher auch ein schönes Projekt vorbereitet hat. Viel Spaß beim „durchhüpfen“ durch unseren Blog Hop.

Viele Grüße

Petra

 

Hier findest du die Linkliste mit allen Teilnehmerinnen in diesem Monat:

Für WordPress (Liste vorformatiert, jeder Link neuer Tab):
Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt      

Melanie Fischer – MeeFischs Bastelecke

Karen Egan (UK) –  Crafty Karen Designs 

Katja Martins – Stempelpfau 

Anja Ehmann – Bastelanja

Iris Philipps – iriStempelt

Petra Masukowitz – PetMa-Kreativ    

Liane Gorny – Jungle Cards

Lu Fischer  –  Stempeljagd

Patricia Lemke – Pattis Stempel Tempel

Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend 

Gabi Appelt – Bastelbande

Angela Köber – Stempelfamilie

Lisa Mattes – StempelMOMent

Vickie Littlewood – Vickie Lou Designs

Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt

 

Dieser Beitrag hat 10 Kommentare

  1. Liane Gorny

    Hi Petra,
    wunderschöne Karte, ich mag dieses Kartenformat auch sehr
    LG Liane

  2. Simone Kleine

    Tolle Karte Petra!
    Die Gummistiefel kommen dann doch noch auf meine Wunschliste.
    Perfekte Kombi mit den Regenbögen!
    Liebe Grüße Simone

  3. Karen Egan

    Great card x

  4. Vickie Littlewood

    Gorgeous Card Petra xx

  5. Christine Kiehl

    Love this card! Welcome spring!

  6. Petra Masukowitz

    Vielen Dank für eure lieben Kommentare. Ich komme jetzt auch endlich dazu einmal durch den Blog zu hüpfen.
    Viele Grüße
    Petra

  7. Iris

    uih, die Gummistiefel, sehr passend zu unserem grauen, regnerischen Wetter hier im Norden.

  8. Anja

    Eine tolle Karte hast Du da gemacht. Danke für die Inspiration und für die ausführliche Anleitung. Sicher werde ich diese Kartenart mal mit anderen Stempeln und Stanzen basteln. LG Anja

  9. Sandra

    Hallo Petra!
    Eine schöne Karte hast du gebastelt, ich warte auch sehnsüchtig auf den Frühling!
    Liebe Grüße Sandra

  10. Gabi Appelt

    Gefällt mir, Deine Karte!

Kommentare sind geschlossen.