Bloghop Tintenträume November Weihnachten

Willkommen beim Bloghop Tintenträume im November - Weihnachten

Ich freue mich, dass du auf meinen neuen Blogbeitrag gestoßen bist. Wahrscheinlich kommst du schon von Katja Martins – Stempelpfau  und hast ihr Projekt bewundern können. Ich hoffe, dass dir mein Projekt gefällt und du Lust bekommst die ein oder andere Karte nachzubasteln. 

Heute soll es wieder um eine frei gewählte Produktreihe/-paket aus dem aktuellen Jahres- oder Minikatalog gehen. 

Da wir in zwei Wochen schon den ersten Advent feiern können, liegt es nahe mit den Advents- und Weihnachtsprodukten aus dem aktuellen Minikatalog zu werkeln. Gerne darfst du meine Karten als Anregung für deine eigene Kreativität nutzen. Wenn du Fragen oder Wünsche hast, kannst du mich gerne per Mail (info@petma-kreativ.de ) anschreiben.

Für meinen heutigen Blogbeitrag habe ich das Produktpaket „Weihnachten im Wald“ (158606) gewählt. Als Produktpaket kannst du hier 10 % gegenüber den Einzelprodukten sparen. Hierzu gehört das wunderschöne gleichnamige Stempelset (156895) sowie die Elementstanze „Hirsch“ (156390). Meine Fotos spiegeln einen Eindruck wider, inwiefern sich durch unterschiedliche Papier-, Stanz- und Stempelkompositionen auch in Kombination mit einfarbigem Farbkarton vielfältigste Gestaltungsmöglichkeiten eröffnen. Bevor ich mich selbst mal wieder an meinem Basteltisch kreativ ausgetobt habe, habe ich eine Zeit auf Pinterest gestöbert. Alle heute gezeigten Kartenideen sind in Anlehnung an dort gesehene Projekte entstanden. Aber schon ein anderer Spruch mit einer anderen Aufteilung, anderer Farbgebung und Accessoires…. verleihen einer Karte einen neuen Look. Dies gelingt dir sicher auch und die Arbeitstechniken kann man sich nach und nach aneignen – natürlich auch gerne bei einem meiner Workshops. Bei Interesse melde dich gerne auch telefonisch.

Da mir die Entscheidung, welche Karte ich euch zeige, anschließend immer schwer fällt, zeige ich euch mehrere Ergebnisse. 

Die Kartenbasis der ersten Karte besteht aus einem Karten-/Umschlagset weiß mit Goldrand. Dieses ist leider nicht mehr bestellbar. Auch das als Aufleger und Stadtteile  verwendete DSP aus der letzten Sale-A-Bration-Aktion gibt es nicht mehr. Allerdings wird dadurch deutlich, dass es sich lohnt diese Aktionen zu nutzen, um die eigenen bestellten Produkte mit passenden Prämienprodukten aufzuwerten. Achtung – bald kommen neue Aktionen, die Nächste schon in der kommenden Woche vom 16.-18.11.21. Bei dieser Herbst-/Winteraktion kannst du 10 % auf Farbkarton, 15 % auf Stempelkissen und 20 % auf Stanzformen aus dem Jahreskatalog 2021/22 sparen. Erweitere deine Bastelbasics und freue dich auf ein weiteres Jahr voller toller Projekte.  

Die beiden Karten auf dem zweiten Bild haben die gleiche Kartenbasis mit silbernem Rand – leider auch nicht mehr erhältlich. Das besondere DSP „Geruhsame Tage“ (156394)ist bestellbar im Minikatalog auf Seite 37. Ich habe es für diese Kartenaufleger mit den Blends in olivgrün und Savanne koloriert.

 Bei den beiden nachfolgenden Karten habe ich einen anderen Bogen dieses DSP’s benutzt. Glitzern die silbernen Bäume nicht toll?! 

Bei den oberen und unteren Karten kam erneut das DSP aus der SAB-Aktion zum Einsatz natürlich wieder in Kombination mit dem Produktset „Weihnachten im Wald“.

 

Hop, hop, hop... von Blog zu Blog

Wenn dir  meine Ideen gefallen haben, schreibe gerne unten einen Kommentar. 

Jetzt schicke ich dich weiter zu  Petra Wittig Cum Gaudium , die sicher auch einen schönen Beitrag vorbereitet hat.

Viel Spaß beim Weiterhüpfen und herzliche Grüße  Petra 

Hier findest du alle Teilnehmerinnen:

Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
Nina Unbehau – NiNa’s Kreative Welt

Karen Egan (UK)  – Craftykarendesigns

Katja Martins – Stempelpfau 

Petra Masukowitz – PetMa-Keativ

Petra Wittig – Cum Gaudium 

Anja Ehmann – Bastelanja

Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend

Natalie Arnold (UK) – Crafty Hunny Pots

Sandra Nitschke – Gelettert und gestempelt

Melanie Fischer – MeeFischs Bastelecke

Liane Gorny – Jungle Cards

Gabi Appelt – Bastelbande

Vickie Littlewood – Vickie Lou Designs



Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Natalie Arnold

    Hi Petra
    Love your collection of cards they’re all so beautiful. I especially love the way you coloured in the cabins on the paper very clever idea thankyou for sharing with us x Natalie

  2. Karen Egan

    Beautiful selection of cards x

  3. Liane Gorny

    Hi Petra,
    wow, was für eine Vielfalt – ein tolles Produktpaket 🙂
    LG Liane

  4. Simone Kleine

    Großartig deine Ideenvielfalt!

    Schön, dass du dabei bist!
    Liebe Grüße Simone

Schreibe einen Kommentar