You are currently viewing Blog Hop Tintenträume im Juni

Blog Hop Tintenträume im Juni

Blog Hop Tintenträume im Juni

Free Choice Produktpaket aus dem neuen aktuellen Jahreskatalog 2022-2023

Willkommen auf meinem Blog zum neuen Blog Hop der Tintenträume. Ich freue mich, dir heute ein brandneues Produktpaket aus dem seit 4 Wochen gültigen Jahreskatalog von Stampin‘ Up! vorstellen zu können. 

Ausgewählt habe ich das Produktpaket „Feierliche Fische“ (159003), welches aus dem gleichnamigen Stempelset und der Elementstanze Fisch besteht. Beide Produkte siehst du auf dem 1. Foto. Als ausgesprochener Maritim-Fan musste dies auf meiner ersten neuen Katalogbestellung stehen. Das haben sich wohl andere auch gedacht, denn ich musste tatsächlich auf die Nachlieferung warten. Außerdem durften die Stanzformen „Rechtecke mit Büttenrand“ (159173) sowie die neuen In Color-Produkte nicht fehlen. Auf dem Foto siehst du die neuen Stempelkissen als Gesamtpaket (161108) und die runden Akzente in matter Optik (159186).

Heute möchte ich dir etwas über den Entstehungsprozess meiner Karten erzählen. Als gefühlt nicht so besonders kreativer Mensch habe ich trotz meiner Begeisterung meist Anlaufschwierigkeiten, was ich denn nun so gestalten könnte. Oft lasse ich mich auf anderen Blogseiten oder auf Facebook inspirieren bevor ich selber loslege. Allerdings habe ich zu diesem Produktpaket noch nichts gefunden. Als erstes habe ich mir weitere passende Stempelfarben in Blau-Grün und Rosa-Pink- Tönen dazugeholt und mehrere Bögen Farbkarton in Grundweiß mit Fischen bestempelt. Diese habe ich anschließend mit der Stanze beim Fernsehen ausgestanzt (s. Bild 2).  Viele, viele bunte Fische! – und nun?

Also jetzt den Kartenaufbau planen: Weiße Grundkarte, farbige Mattung in den neuen In Color- Farben Nachtblau, Orchideenlila und Karibikblau zugeschnitten sowie Rechtecke mit Büttenrand in Grundweiß gestanzt. Daraufhin habe ich  einfach begonnen, die verschiedenen Stempel des Sets auszuprobieren und zu kombinieren. Ich glaube, dies ist mir von  Aufleger zu Aufleger besser gelungen. Die Ideen kommen während des Gestaltungsprozesses nach und nach.  

Bei meinem Bestellvorgang hatte ich aufgrund der Stempelsprüche Kommunion-/ Konfirmationskarten vor Augen. Für dieses Jahr leider zu spät. Deshalb kam der Spruch „Sei einfach du selbst“ zum Einsatz. 

Die folgende Karte (Fotos unter diesem Text) habe ich mit dem Designerpapier der neuen In-Colorfarbe Karibikblau gemattet. Bevor der bestempelte Kartenaufleger aufgeklebt wurde, habe ich das DSP (Stempel aus einem anderen Set) mit Luftblasen bestempelt und somit etwas lebendiger wirken lassen. Auf jede Karte habe ich abschließend noch einige farblich passende der anfangs gestanzten Fische mit Dimensionals gesetzt und mit den runden Akzenten aufgepeppt.

Vielleicht ist mein Beitrag ja schon der letzte vom heutigen Blog Hop Tintenträume, den du dir angeschaut hast – dann hoffe ich, dass es ein schöner Abschluss für dich war und dich ein wenig inspirieren konnte. Wenn du jedoch erst bei mir oder mittendrin angefangen hast, empfehle ich dir nun weiter zu hüpfen zur lieben Simone Kleine von  derdiedasKleine bastelt. Dort erwartet dich sicher ein weiterer toller Beitrag.

Bis zum nächsten Mal, alles Liebe

Petra

Hier findest du alle Teilnehmerinnen des heutigen Blog Hop der Tintenträume:

  1. Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt
  2. Nina Unbehau – NiNa’s Kreative Welt

  3. Patricia Lemke –Pattis-Stempel-Tempel

  4. Iris Philipps – iriStempelt

  5. Liane Gorny – Jungle Cards

  6. Melanie Fischer – MeeFischs Bastelecke

  7. Vickie Littlewood – Vickie Lou Designs

  8. Petra Masukowitz – PetMa-Kreativ

 

Dieser Beitrag hat 6 Kommentare

  1. Liane Gorny

    Hi Petra,
    wow, das war ein spannender Beitrag und tolle Karten sind dabei entstanden.
    Liebe Grüße
    Liane

  2. Liebe Petra,
    ich habe es dir ja eben im Zoom gesagt, wie toll ich deine Karten wieder finde!
    Die Idee, die Fische in allen möglichen Farben zu stempeln, klasse!
    Schön, dass du dabei bist!
    Liebe Grüße Simone

  3. Hallo Petra,
    sehr interessant zu lesen, wie dein Gestaltungsprozess ablief. Mir gefallen deine Karten sehr. Liebe Grüße Patricia 🤗

Schreibe einen Kommentar