Bloghop Tintenträume – Von Hand gemalt

Insta Tintenträume & Touches of ink Blog Hop

Von Hand gemalt - Grußkarten mit Anleitung

Heute startet der nächste Bloghop der Tintenträume im Juli. Wieder steht eine besondere Produktreihe des neuen Jahreskatalogs im Mittelpunkt: „Von Hand gemalt“

Ich freue mich, dass du meinen Beitrag gefunden hast – wahrscheinlich kommst du schon von Lisa gehüpft – und wünsche dir viel Freude beim anschauen. Eigentlich wollte ich diesmal nur eine Karte basteln, da mich diese Produktreihe nicht sofort begeistert hat. Doch wie so oft beim Kreieren mit Stampin‘ Up!-Produkten, hat es mich gepackt und ich musste einfach weiter basteln. Natürlich möchte ich euch meine Ergebnisse auch präsentieren. Deshalb zeige ich euch alle vier Karten. Ich werde bestimmt noch weitere Projekte mit dieser Produktreihe gestalten.

Dieser Beitrag enthält Produkt- und Eigenwerbung, wobei alle verwendeten Stampin‘ Up!-Produkte von mir persönlich bezahlt wurden.

Sag doch mal "Danke"

Mit der ersten Karte bin ich nicht 100%ig zufrieden. Wahrscheinlich wollte ich wieder zuviel auf einmal – stempeln, prägen, stanzen, nochmal stempeln und DSP verwenden.

Zunächst habe ich die weiße Grundkarte (11,5 x 16,8 cm) mit einem Blütenstempel des Stempelsets „Handgemalte Blüten“ am Rand in  Heideblüte bestempelt. Die Mattung besteht aus Farbkarton Osterglocke (10,5 x 15,8). Den Aufleger aus Farbkarton Heideblüte (10,1 x 15,4 cm) habe ich mit einem der neuen Folder von „Dank und Gruß“ geprägt. Den vor geplanten DSP-Streifen habe ich zu einem Dreieck verkleinert, da es mir sonst zuviel geworden wäre. Dekoriert habe ich die Karte auf großen Dimensionals mit einer großen gestempelten Blüte des gleichen Stempelsets, diese mit weiteren Stempeln gefüllt und mit dem passenden Stanzest „Blüten“ gestanzt. Der Blütenstiel eignet sich hervorragend für die Anbringung eines kleinen Schleifenbandes mit Anhängeschild.

Bei der zweiten Karte habe ich eine ähnliche Vorgehensweise gewählt. Zum Einsatz kam wieder die gesamte Produktreihe „Von Hand gemalt“. Ich habe die Farben Abendblau, Gartengrün und Papaya aus dem DSP aufgegriffen.

Genesungswünsche

Die dritte entstandene Karte gefällt mir persönlich am besten. Basisfarbe in DSP und Blüte ist „Kirschblüte“, wodurch die Karte zart und feinfühlig wirkt, was den Stempelspruch zusätzlich unterstreicht. Die Füllung der Blüten habe ich diesmal nicht gestempelt, sondern mit den passenden Blends koloriert.

Gruß für viele Gelegenheiten

Auch diese vierte Karte finde ich selbst sehr gelungen. Die Mattung im Farbton „Minzmakrone“ harmoniert besonders gut mit „Papaya“. Dieser Farbton der neuen Incolor-Reihe (2021-23) findet sich hier im DSP, Farbkarton und den mit Blends handkolorierten Blüten wieder. Meine Sparsamkeit, aber auch Hochachtung vor dem DSP zeigt sich in der doppelten Nutzung: unter dem Uni-Farbkarton habe ich  ein gleichgroßes, besticktes Rechteck ausgestanzt und mit der Rückseite nach oben schräg über den Farbkarton geklebt. Ein paar „fabelhafte Funkelsteine“ setzen einen zusätzlichen Akzent.

Welche Karte gefällt dir am besten? – Ich freue mich über einen kurzen Kommentar zu meinem Beitrag. Natürlich kannst du die verwendeten Produkte gerne über mich bestellen (info@petma-kreativ.de ). Vom 3.8. – 30.9. lohnt sich eine Bestellung besonders, da es während der SALE-a-bration-Aktion für je 60,- € Bestellwert ein Gratisprodukt für dich gibt.

Nun schicke ich dich weiter zu Nina von  Ninas kreative Welt , die sicher ebenfalls ein schönes Projekt für dich vorbereitet hat, und wünsche dir viel Freude beim Weiterhüpfen und Nachbasteln. Hier findest du die gesamte Linkliste des heutigen Bloghops: 

Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt

Melanie Fischer – MeeFischs Bastelecke

Liane Gorny – Jungle Cards 

Iris Philipps – Der Papierhimmel  

Stefanie Lange – Enserponystempelt

Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend

Angela Köber – Stempelfamilie 

Natalie Arnold – Crafty Hunny Pots

Petra Wittig – Cum Gaudium

Lisa Mattes – StempelMOMent

Petra Masukowitz – PetMa-Kreativ

Nina Unbehau – Ninas kreative Welt 

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Petra Masukowitz

    Vielen Dank ihr Lieben. Es sind von allen wieder tolle Ideen und Projekte dabei.

  2. Natalie Arnold

    Wow four beautiful cards Petra think this suite definitely grew on you your cards are amazing all so different and all such lovely colours too. Thanks for sharing them all with us x Natalie

  3. Liane Gorny

    tolle Karten sind dir vom Basteltisch gehüpft.
    Liebe Grüße
    Liane

  4. Simone Kleine

    Wow! So eine tolle Auswahl!
    Eine schöner als die Andere!
    Toll, dass du dabei bist!
    Liebe Grüße Simone

Kommentare sind geschlossen.