You are currently viewing BlogHop Tintenträume im Januar

BlogHop Tintenträume im Januar

Blog Hop Tintenträume im Januar - Reihe oder Produktpaket aus dem Mini- oder der SAB

Herzlich willkommen im neuen Jahr 2022 und einem neuen Bloghop der Tintenträume. Weihnachten ist gerade vorbei, der Winter war noch gar nicht richtig da und schon denken wir wieder an Frühling. Das fiel mir heute gar nicht schwer als ich mit meinem Hund einen schönen Spaziergang in der herrlich warmen Mittagssonne genießen durfte. Deshalb zeige ich euch heute auch meine ersten Ergebnisse mit dem Stempelset „Hübsche Grüße“ aus der aktuellen SAB-Aktion von Stampin‘ Up!. Dieses schöne Stempelset erhaltet ihr zusammen mit dem passenden Designerpapier als Geschenk für eine Bestellung im Wert von 120,- €. In Kombination sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Einmal angefangen, kann man mit dem Basteln gar nicht mehr aufhören, weil sich bei jedem Projekt neue Möglichkeiten offenbaren. Ich wünsche dir viel Freude beim Anschauen. Lass dich von meinen Projekten inspirieren.  Gerne darfst du diese auch nachbasteln. 

Wenn du Fragen hast oder dir dieses schöne Set selbst sichern möchtest, wende dich gerne per Mail an mich. Stöbere doch gleich mal im neuen Minikatalog nach deiner neuen Lieblingsproduktreihe und schnell hast du dir ein kostenloses Produkt aus der SAB-Aktion verdient.

Für diese frühlingshaften Glückwunschkarten habe ich außer dem farbenfrohen DSP Hübsche Grüße und dem gleichnamigen Stempelset folgende Materialien benutzt: als Basiskarte Farbkarton in Grundweiss, außerdem Farbkarton in den Tönen Apfelgrün, Freesienlila, Aquamarin, Pfauengrün und Schwarz; passende Bändchenreste aus altem Bestand; verschiedene Prägefolder, z.B. aus dem neuen Mini die Karomuster (157627); Stempelkissen in Freesienlila, Aquamarin, Tannengrün und Schwarz für die Motiv- und Grußworte sowie zum Kolorieren der Motive mit dem Wassertankpinsel; einzelne Blüten und Blätter habe ich mit der Schere aus dem DSP ausgeschnitten und teilweise noch gestempelt. Die weißen Schriftzüge wurden mit Versamark gestempelt und weiß embossed.

Die Fun-Fold- Treppenkarte

Auf dem rechten oberen und dem unteren Bild seht ihr je eine sogenannte Treppenkarte. Da ich diese Technik das erste Mal ausprobiert habe, benötigte ich eine Anleitung. Diese fand ich auf Facebook mit Link zum YouTube-Video bei Angela Köber – Stempelfamilie .Mit Hilfe des Videos konnte ich die obere Karte leicht nachgebasteln — ihr seht: auch ich brauche manchmal ein bisschen Inspiration und schaue im Netz nach neuen Anregungen  –. Die eigentliche Treppenkarte ist quadratisch. Da ich jedoch keine quadratischen Umschläge besitze und gerne auch Platz für persönliche Zeilen habe, wurde sie auf eine Basiskarte in Grundweiß DinA6  mit apfelgrünem Aufleger aufgeklebt. Die untere Treppenkarte habe ich dann selbst auf das DinA6-Maß umgerechnet, nach eigener Vorstellung gestaltet und für mehr Schreibfläche ebenfalls auf eine weiße Grundkarte geklebt.

Ich hoffe, meine Projekte haben dir gefallen und es juckt dir in den Fingern, jetzt ebenfalls gleich loslegen zu wollen. Nun Hop, hop, hop… erst einmal  viel Spaß beim Weiterhüpfen zur meiner lieben Stempelmami Simone Kleine –  derdiedasKleine bastelt , die sicher auch wieder ein schönes Projekt vorbereitet hat.

Ich wünsche alles Gute und vor allem Gesundheit für 2022 mit herzlichen Grüßen

Eure Petra

Hier findest du die Link-Liste mit allen Teilnehmerinnen:

Simone Kleine – derdiedasKleine bastelt   

Katja Martins – Stempelpfau 

Karen Egan (UK) – Crafty Karen Designs

Angela Köber – Stempelfamilie 

Melanie Fischer – MeeFischs Bastelecke

Lisa Mattes – StempelMOMent

Donna Lester – Taffy Crafting

Anja Ehmann – Bastelanja

Sandra Nitschke – Gelettertundgestempelt

Liane Gorny – Jungle Cards

Gabi Appelt – Bastelbande

Petra Wittig – Cum Gaudium

Daniela Klotzsch-Fiehn – Kreativierend

Vickie Littlewood – Vickie Lou Designs

Patricia Lemke – Pattis Stempel Tempel

Iris Philipps –iriStempelt 

Petra Masukowitz – PetMa kreativ

Dieser Beitrag hat 9 Kommentare

  1. Katja Martins

    Hallo Petra,
    da hast du dich richtig schön ausgetobt mit dem Set. Sehr schöne Karten.
    Liebe Grüße Katja

  2. Liane Gorny

    Hallo Petra,
    wow, tolle Karte und die Idee, es separat aufzukleben, gefällt mir super.
    Vielen lieben Dank für die vielen Ideen.
    Liebe Grüße
    Liane

  3. Simone Kleine

    Da hast du ja wieder eine wunderschöne vielfältige Auswahl gebastelt!
    Traumhaft! Das Stempelset wartet noch aufs Nutzen.
    Liebe Grüße Simone

  4. Hallo Petra! Tolles Kartenformat! Die hübschen Grüße fehlen mir noch in meiner Sammlung! Liebe Grüße Patricia

  5. Iris

    so viele tolle Karten, du warst sehr fleißig.
    Mega.
    LG von Iris

  6. Karen Egan

    Beautiful cards x

  7. Anja

    Wow, was für tolle Karten! Die Treppenkarte habe ich auch schon gebastelt; und ich finde diese Kartenform sehr schön. Danke für Deine Inspiration! LG Anja

Schreibe einen Kommentar